Evo-Stufe 1 – UW Fotografie Canon Powershot

Nachdem ich nach 10 Jahren Abstinenz im Jahre 2012 wieder mit dem Tauchen angefangen habe, stellte sich vor unserem gemeinsamen Sommerurlaub in Ägypten die Frage,  wie ich denn dieses Mal ein paar Urlaubsbilder hin bekomme. Die alten „Wegwerf UW“ Kameras mit Film zum entwickeln gibt es ja kaum noch :-), also musste eine andere Lösung her. Es begann die Evolutionsgeschichte der UW Fotografie, die meine Frau oftmals mit einem mitleidvollem Kopfschütteln quittierte.

Da es ein Familienurlaub war, sollte es eine „kostengünstige nebenbei Lösung“ sein, welche nicht teurer sein sollte als der gesamte Urlaub….. gar nicht so einfach bei der UW Fotografie.

Es wurde somit ein Gehäuse für meine vorhandene EOS 60D direkt aus dem Investitionsplan gestrichen. Es musste also etwas für die „damalige“ Canon Powershot SX 230 HS geben.

Es gab tatsächlich bei Canon ein UW Gehäuse, das Canon WP DC 42  für ca. 180 Euro, eine Video-leuchte für 60 Euro dazu , der nette Nachbar (Metallbauer) steuerte eine eloxierte Aluschiene nach Maß hinzu und der Rest war im Fahrradladen erhältlich.

Evolutionsstufe 1 war erreicht und ich war glücklich 🙂

Bilder: Makadi Bay 2012