Evo-Stufe 2 – UW Fotografie Sony RX100 / Meikon

Wie es in der Werbung so trefflich heißt, wächst man jedoch mit seinen Projekten. Da das UW Gehäuse zudem anfing zu rosten und sich unsere Tochter die SX230HS unter den Nagel gerissen hatte, musste eine neue Kamera nebst UW Gehäuse her. Mittlerweile hatte meine Cheffin (Frau) auch mit dem Tauchen angefangen und ich konnte Sie überreden etwas mehr zu investieren. Es sollte eine „bessere Kamera“ mit der werksmäßigen Möglichkeit von RAW Format Aufnahmen werden. Die Wahl fiel auf die Sony DSC-RX 100. Das entsprechende Meikon UW Gehäuse konnte ich für günstige 129 Euro direkt aus Fernost (über einen deutschen Anbieter) bestellen. Die vorhandene Schiene wurde etwas modifiziert und konnte weiter verwendet werden. Gleichzeitig habe ich noch eine GoPro 3 BE mit Rotlichtfilter an den Winkel angebracht (siehe Videobereich-später).

Evolutionsstufe 2 erreicht 🙂

EVO2

Bilder: Marsa Alam 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.