Marsa Alam 2015

Wie auch in den letzen 2 Jahren hat es uns wieder nach Marsa Alam in das Hotel „Tulip Resort“ gezogen.

Nach unserem Check in bei der Tauchbasis „Orca Dive Club Tulip“ haben wir dieses Mal 2 Wochen Tauchurlaub genossen. Uns waren die vergangenen 1 wöchigen Tauchurlaube in Ägypten (10 TG in 1 Woche) etwas zu stressig. Eine gute Entscheidung wie wir festgestellt haben – man passt sich noch mehr den tiefenentspannten Ägyptern an 🙂

Natürlich musste wieder etwas neues ausprobiert werden.

In diesem Frühjahr ist mit der Nikon AW 130 eine kompakt Unterwasserkamera heraus gekommen, welche ohne zusätzliches Gehäuse Tauchtiefen von 30 Meteren Tiefe schadlos übersteht. Da diese Kamera auch noch preislich sehr attraktiv ist, habe ich Sie als Alternative zu meiner Sony RX 100 mitgenommen.

Einen Vergleichstest werde ich nachreichen 🙂

Somit – „Doppelte Urlaubszeit – Doppelte Kamera“ gab es auch doppelt so viele Fotos. Ich habe die Auswahl nach den jeweiligen Kameras unterteilt.

Marsa Alam -03815

Hier zu den Fotos der Sony RX 100

 

Hier zu den Fotos der Nikon AW 130

 

Nikon AW 130

Der Praxisvergleich

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.