Fotografie – Allgemein

 

Da die Unterwasserfotografie natürlich aus dem „Über-Wasser“ Hobby entstanden ist, sind hier einige Fotos aus dem Bereichen Natur/Landschaft/Reise-Fotografie zu finden. Ich fotografiere seit ca

Meine Kamera Werdegang verlief dabei folgendermaßen:

Pentax Z20 (Analog Spiegelreflex mit Power Motorzoom) – 1994
Minolta Dimage 5 (Meine erste Digitalkamera) – 2002
Canon EOS 450D  – 2008
Canon EOS 50D – 2010

Irgendwann bin ich dann parallel in die Systemkamera Welt eingestiegen, hierfür war die Sony RX 100 (Kompaktkamera) ausschlaggebend.

Sony RX 100 – 2014
Sony a7 – 2014
Sony a6000 – 2015

Mittlerweile nutze ich fast nur noch meine Sony RX 100 für die UW Fotografie und die Sony a6000 für die restlichen „nicht UW“ Bereiche.

Als Projekt für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen die a6000 als UW Kamera zu testen, einen entsprechenden Bericht stelle ich dann vor.

Fotogallerie „Über Wasser“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.