UW Fotogallerie Marsa Alam 2013

Nachdem wir im letzten Jahr am eigenen Leibe feststellen mussten wie überfüllt Ägypten in den Herbstferien war, kam es dieses Jahr leider ganz anders.

Bevor wir im September unseren Urlaub antraten, kippte das Machtgefüge in Ägypten und es kam zu einer erneuten Revolution. Bei blutigen Straßenschlachten gab es zahlreiche Tote und das Auswärtige Amt gab eine Reisewarnung aus.

Unsere Fluggesellschaft (FTI) flog aber weiterhin die Region Marsa Alam an und wir hatten stetigen Kontakt zu der Tauchbasis vor Ort (Orca Dice Club Tulip). Letztendlich trafen wir nach reiflicher Überlegung die persönliche Entscheidung, dass wir unsere Reise antreten. Dies war auch im Nachhinein die richtige Entscheidung für uns!

Wir wurden dieses Mal noch gastfreundlicher empfangen und wir erfuhren auch von den Betroffenen selber, wie Sie die Situation sehen und damit umgehen.

Diese mal lief alles eher ruhiger ab, auch da nur wenige Gäste vor Ort waren.

Marsa 2013-45

Bildgalerie

Die Aufnahmen wurden mit der neuen Fotoasurüstung, bestehend aus einer Sony DSC RX 100 mit Meikon UW Gehäuse für die RX 100 gemacht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.