UW Fotografie

Marsa Alam -04234

Als ambitionierter Hobby Fotograf kam nach einigen Tauchgängen der Wunsch auf die Hobbys „Fotografie“ und „Tauchen“ zu verbinden.
Irgendwann war es dann so weit und eine günstige UW-Fotoausrüstung wurde angeschafft. Diese habe ich dann Stück für Stück erweitert. Mit den Ergebnissen/Fotos möchte ich Neueinsteigern die Möglichkeit geben, die Qualität mit den Investierten Kosten zu vergleichen.

Makadi 2012-59

Makadi Bay 2012

Makadi Bay 2012, Hotel Stella Makadi Beach, Aquarius Diving Center

Kamera: Canon Powershot SX230HS, mit Canon WP DC 42 UW Gehäuse und iTorch Plus mit 60 Grad Leuchtwinkel

Aufnahmen: Jpeg (RAW Aufnahmen sind nur über alternative Kamerasoftware möglich)

Bearbeitung: Adobe Lightroom 4 für Mac, nur Weißabgleich (mittlerweile arbeite ich ein wenig mehr nach:-)

 

Marsa 2013-13

Marsa Alam 2013

Marsa Alam 2013, Hotel Tulip, Tauchbasis Orca Dive Club

Kamera: Sony DSC RX 100, mit Meikon UW Gehäuse für RX 100

Aufnahmen: RAW Format mit Automatik Einstellung der Kamera und eingebautem Blitz (der nicht wirklich etwas bringt 🙂

Bearbeitung: Adobe Lightroom 4 für Mac, nur Weißabgleich

 

Marsa Alam 2014

Marsa Alam 2014

Marsa Alam 2014, Hotel Tulip, Tauchbasis Orca Dive Club

Kamera: Sony DSC RX 100, mit Meikon UW Gehäuse für RX 100  und UW Blitz Riff UWB-20 incl. Gelenkarm

Aufnahmen: RAW Format nur mit manueller Einstellung der Kamera

Bearbeitung: Adobe Lightroom 5 für Mac , Weißabgleich und diverse andere Bearbeitungen, welche erst durch den Blitz (Farbspectrum der Bilder) möglich waren.

 

Marsa Alam 2015

Marsa Alam 2015, Hotel Tulip, Tauchbasis Orca Dive Club

Kamera: Sony DSC RX 100, mit Meikon UW Gehäuse für RX 100  und UW Blitz Riff UWB-20 incl. Gelenkarm

Aufnahmen: RAW Format nur mit manueller Einstellung der Kamera

Bearbeitung: Adobe Lightroom 6 für Mac , Weißabgleich und diverse andere Bearbeitungen, welche erst durch den Blitz (Farbspectrum der Bilder) möglich waren.

 

Marsa Alam 2015 – Nikon AW 130

Marsa Alam 2015 Nikon, Hotel Tulip, Tauchbasis Orca Dive Club

Kamera: Nikon AW 130

Aufnahmen: JPEG Format – Einstellun UW

Bearbeitung: Adobe Lightroom 6 für Mac , Weißabgleich und diverse andere Bearbeitungen, wobei ich hier sehr schnell an meine/Program Grenzen gestoßen bin 🙁